Ich hatte mich schon richtig auf die Pause gefreut, da auch ich endlich etwas Energie tanken wollte und etwas frische Luft. Doch sobald ich den Schulhof betrat sah ich zwei meiner Schüler in einem Gezanke. Sie stießen und schlugen einander, wobei ich sofort auf sie zu lief und beide an ihren T-Shirts außeinander zog.
"Hört sofort auf!" schrie ich schon fast, und hielt die beiden immer noch fest, da sie sich erneut aufeinander stürzen wollten. Doch nach einigen vergangenen Sekunden gaben sie nach. Ich atmete erleichtert auf da ich schon befürchtet hatte selbst ins Gerange zu kommen, doch die beiden Jungs beruhigten sich.
"So... wer möchte mir sagen was hier los ist?"
Ich sah von einem zum anderen, als mir ihr abweisender Blick in die Augen fiel. Ihre Augen waren errötet und ihre Pupillen groß und erweitetert. Da ich auch Psychologie studiert habe fiel es mir nicht schwer den Grund für ihr eigenartiges Verhalten ausfindig zu machen.
"Was? Haschisch?" Das war das erste was mir in den Sinn fiel, da ich hoffte das ihr Drogenkonsum diesen nicht überstieg. Kokain oder Heroin, vielleicht sogar noch schlimmeres hätte ich dem Schuldirektor nicht vorenthalten können. Doch ich wollte für die beiden da sein, denn jeder verdiente eine zweite Chance.
"Ihr geht auf eure Zimmer und werdet mir alles was ihr habt übergeben, habt ihr mich verstanden?"
"Können wir also unsere Sachen packen..."
"Nein. Ich behalte es diesmal für mich.Aber es wird nicht wieder vorkommen." Ich sah von einem zum anderen. Sie schienen erleichtert und ich hoffte das sie mein Vertrauen nicht ausnutzten.