StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin




















Ghost High

Es ist der 2.August 2011.
Wer gestern noch nicht angekommen ist, tut es spätestens heute. Denn es ist soweit. Die Lehrer des Internats "Ghost High" haben sich dazu entschlossen, einen Ball zu organisieren. Die Freude ist groß, auch wenn sie sich bei einigen wenigen etwas in Grenzen hält. Doch das trübt die allgemeine Stimmung kein bisschen. Während die einen sich nun noch hübsch machen oder auch nicht, finden die anderen sich schon im Ballsaal wieder. Die Musik wird leise abgespielt und jeder ist gespannt, was der Abend noch so für ihn bereithält.



Maskenball

MusicPlaylist
Music Playlist at MixPod.com

Austausch | 
 

 The Fever ~ Ein Harry Potter RPG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Besucher



Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 11.10.10

BeitragThema: The Fever ~ Ein Harry Potter RPG   So Nov 13, 2011 1:27 pm




Hogwarts 2023 Frühjahr

Vor 25 Jahren wurde der Mann, der sich selbst „Lord Voldemort“ nannte, besiegt. Jahrelang war man mit Verhörungen, Gefangennahmen und dem Aufbau sämtlicher Gebäude beschäftigt. Die Gefängnisse schienen aus allen Nähten zu platzen. Misstrauen lag in der Luft. Nicht mal bei der eigenen Familie konnte man sicher sein, dass sie nicht infiltriert war. Entweder von Spionen des Zaubereiministeriums oder von Leuten, die Unterschlupf suchten.
Inzwischen hat sich die Lage beruhigt. Hogwarts ist wieder vollends erbaut, die Schüler strömen neugierig und voller Erwartungen in die Gemäuer. So auch sämtliche Kinder der Helden der Schlacht. James Sirius, Albus Severus und Lily Luna Potter. Rose und Hugo Weasley. Scorpius Hyperion Malfoy. Und das sind nur eine Handvoll Schüler, die dieses Jahr erneut aufbrechen. In ein Abenteuer, das ihr Leben verändern wird. Denn dieses Jahr wird es zu Ehren des Sieges über den dunklen Lord ein bahnbrechendes Projekt geben.
Ungeplant und vollkommen überraschend steht in Muggelkunde der siebten Klasse die Frage im Raum, ob ein derartiges Regime, wie damals unter Voldemort, noch einmal die Chance hätte zu keimen. Eine Diskussion führt zu dem Beschluss, dass ganze praktisch anzugehen.
Unter der Aufsicht zweier Lehrer, der Muggelkundelehrerin und dem Lehrer für VgddK, beginnt alles als friedliches Rollenspiel. Fronten werden erschlossen, der Anführer und seine engsten Vertrauten gewählt. Neugierig stürzen sich die Schüler in die Organisation des Rollenspiels. Slytherin ist das auserkorene Ziel, dass es zu unterdrücken gilt. Und überraschender Weise sind selbst dessen Schüler voller Begeisterung am Projekt dabei. Es gilt herauszufinden, wie man sich vor der Übermacht versteckt, sich wie ein Aal durch die Menge schlängelt ohne entdeckt zu werden. Es ist das Versteckspiel, was die Schüler am meisten reizt. Die Möglichkeit trotz der Hauszugehörigkeit in die Spalte der Gejagten oder der Macht zu rutschen. Spielt man einen Informanten, der die anderen verrät? Oder hält man eisern zusammen? Äußert man sich positiv gegenüber der Minderheit und wird verstoßen und selbst zum Gejagten? So viele Möglichkeiten, so viele Rollen in die man schlüpfen kann.
Doch dabei merkt keiner wirklich, was in ihren Köpfen geschieht. Sie fangen an sich immer mehr mit ihrer Rolle zu identifizieren, sind nicht mehr sie selbst und leben für das Rollenspiel, als wäre es ihr eigenes Leben. Die Brutalität zwischen den beiden Gruppen Jäger und Gejagte wird immer größer, das Versteckspiel zu tödlichem Ernst.

Wirst du dabei sein?
Wirst du jagen?
Oder gejagt werden?
Wirst du früh genug merken, dass du dich verändert hast?
Oder wirst du voller Begeisterung die Rolle spielen, die inzwischen zu deinem eigenen Ich geworden ist?
Sei ein Teil der Geschichte und bestimme dein Schicksal!



ECKDATEN:
    #Wir spielen im Frühjahr 2023
    #Buchcharaktere wie frei erfundene Personen sind spielbar
    #Nach jedem Plot Tagebucheintrag jeden Charakters
    #Ebenso wie ggf. Steckbrief- und Beziehungsüberarbeitung
    #Beide Punkte sind für den Verlauf des Plays wichtig und gehören in diesem Fall auch zum Inplay selbst
    #Mindestpostlänge: 1400 Zeichen


BUTTON:


FORUM || REGELN || GESUCHE



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
The Fever ~ Ein Harry Potter RPG
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Witze
» FanFiction - Fragen, Feedback und Kritiken...
» Folge 04 - Fever/Fieber

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ghost High :: Partner :: Partner :: Anfragen-
Gehe zu: